Allgemeines
Nachstehend finden Sie Informationen zu unseren Workshops der letzten 5 Jahre.
Photo: University of Vienna
Günter Strobl
Professor of Finance
University of Vienna
invited to the
Program Committee: Thomas Gehrig, Gyöngyi Lóránth, and Günter Strobl
Die Austrian Working Group on Banking and Finance (AWG) der Österreichischen Bankwissenschaftlichen Gesellschaft (BWG), Wien, organisierte in Zusammenarbeit mit der Universität Klagenfurt , Abteilung Finance and Accounting, Institut für Finanzmanagement, O.Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Nadvornik & Assoc.-Prof. Dr. Alexander Brauneis, den 37. WORKSHOP der AWG, der am 23. und 24. September 2022 in der Universität Klagenfurt stattgefunden hat.
Alle Details sowie die zur Veröffentlichung freigegebenen Beiträge sind tieferstehend abrufbar.
Die Austrian Working Group on Banking and Finance (AWG) der Österreichischen Bankwissenschaftlichen Gesellschaft (BWG), Wien, organisierte in Zusammenarbeit mit der Universität Graz, Institut für Banken und Finanzierung und Institut für Finanzwirtschaft, Prof. Edwin Fischer, Prof. Roland Mestel, Prof. Stefan Palan, Prof. Andrea Schertler, den 36. WORKSHOP der AWG, der am 26. und 27. November 2021 online stattfand.
Der 35. Workshop fand am 26. und 27.11.2020 in Zusammenarbeit mit der Universität Graz, Institut für Banken und Finanzierung und Institut für Finanzwirtschaft unter der Leitung von Prof. Edwin Fischer, Prof. Roland Mestel, Prof. Stefan Palan, Prof. Andrea Schertler online über Webex statt.
Am Beginn der Veranstaltung stand die Laudatio auf einen der maßgeblichen Gründer des Formats "AWG", den em. o. Univ.-Prof. Dr. Peter Steiner.
Der 34. Workshop fand am 22. und 23. November 2019 an der Universität Liechtenstein, Lehrstuhl für Finance, unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Hanke und Prof. Dipl.-Ing. Mag. Dr. Sebastian Stöckl in Vaduz statt.
Der 33. Workshop fand am 23. und 24. November 2018 an der Paris Lodron-Universität Salzburg Fachbereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften – Finanzmanagement und Finanzdienstleistungen unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Claudia B. Wöhle statt.