Datenbank

Angebotsgestaltung im Internet-Banking für Privatkunden deutscher Sparkassen

Autor: Knüfermann, Markus
Fundstelle: Diskussionsreihe Bank & Börse, Band 29
ISBN: 3-85136-065-6
Verlag: Bank Verlag Wien / SpringerWienNewYork, Wien 2003, 280 Seiten

Preis: 59,00


Dr. Markus Knüfermann

Internet-Banking stellt für Sparkassen eine Ergänzung des Mehrkanalvertriebs dar. Die vorliegende Arbeit untersucht in Abgrenzung zum Direktbankgeschäft die Angebotsgestaltung im Internet-Banking unter Beachtung des Vertriebswegemixes deutscher Sparkassen. Ihr Kern ist eine empirische Erhebung innerhalb der deutschen Sparkassengruppe. Die Untersuchung leitet zunächst Erfolgsfaktoren der Angebotsgestaltung im Internet-Banking ab. Hierauf aufbauend werden strategische Gestaltungsempfehlungen für das Marketing-Instrumentarium im Internet-Banking formuliert.

PDF-Dokument Inhaltsverzeichnis.pdf